WC Stein – WC Ente Frische Siegel im Test

Von Trendsetter.eu wurden wir als Tester für das WC Stein – WC Ente Frische Siegel ausgewählt. Bei diesem WC-Stein handelt es sich um ein Gel das ohne Halterung im WC haftet. Das WC Ente Frische Siegel verbindet 5 Funktionen in einer:

1. Verhindert Kalk und somit Keime
2. Dauerhafte Frische
3. Hygienische Anwendung
4. Reinigt mit jeder Spülung
5. Langanhaltend bis zu 8 Wochen

Anwendung:

Ich hab dann mal die Packung geöffnet und das ganze einmal ausprobiert. In der Verpackung ist ein Gel-Behälter und der blaue Spendergriff. Beides ist recht schnell zusammen gebaut. Der Gel-Behälter wird einfach in den Spendergriff gesteckt bis der Druckknopf im ersten Loch einrastet. Vor dem anbringen habe ich die Toilette erst nochmal geschrubbt und dann konnte das Frische Siegel schon angebracht werden. Hierfür wird die Verschlusskappe abgenommen und der Spender in der Innenwand des WC Beckens an der gewünschten Stelle Platziert. Dann einfach auf den Druckknopf drücken, gegen den Spender drücken bis der Druckknopf im nächsten Loch einrastet, abziehen, Fertig. Es geht wirklich ganz einfach und schnell. Zuerst hatte ich bedenken ob das Siegel auch wirklich haften bleibt oder ob es beim Spülen gleich wieder mit abrutscht. Aber es hält wirklich Bomben fest.

Vergleich zum Halter System:

Auf der Gegenüberliegenden Seite des Siegels hing in der Toilette noch eine Halterung vom Stein den ich zuvor im WC benutzt habe. Dieser sieht nach geraumer Zeit nicht gerade ansprechend aus. Hier ist das Siegel klar im Vorteil, da dieses sich mit der Zeit von selbst auflöst und auch nicht mehr entfernt werden muss. Einziger Nachteil für das Siegel ist das dieses eben fest im WC angebracht ist und zum reinigen nicht verschoben werden kann im Gegensatz zur Halterung. Das Siegel aber am besten so weit wie möglich unter dem Rand anbringen, dann fällt es kaum auf und man kann die Toilette noch gut säubern.

Duft:

wc-ente-1 wc-ente-2Als das Testpaket bei mir ankam ist mir durch die Verpackung als erstes der Geruch aufgefallen. Zum Testen haben wir die Sorte Marine erhalten. Ich mag persönlich lieber Citrus Düfte im Bad und fand den Duft durch die Verpackung sehr penetrant. Angebracht in der Toilette riecht das ganze Badezimmer aber wirklich frisch.
Haltbarkeit:
Ein Gel-Behälter beinhaltet 6 Anwendungen die bis zu 8 Wochen halten. Zuerst dachte ich dass ein Siegel bis zu 8 Wochen halten soll. Beim Blick auf die Nachfüll Packung die mit 2 Behältern 16 Wochen hält wird klar das die 8 Wochen auf den kompletten Behälter bezogen sind. Wir haben 2 Toiletten und diese werden von 2 Personen hauptsächlich benutzt. Bei und hält auf der Haupt Toilette ein Siegel etwa 2 Wochen.

Preis:

Die Starter Box bestehend aus dem Spender und einem Gel-Behälter mit 6 Anwendungen kostet ca. 4-5 Euro. Bei Amazon

Die Nachfüll Box bestehend aus 2 Gel-Spendern für 12 Anwendungen kostet ca. 6 Euro. Bei Amazon

Auf den Ersten Blick finde ich den Preis etwas hoch. Wenn man aber bedenkt dass eine Tube für 6 Anwendungen ausreicht finde ich den Preis ok.

Mein Fazit:

Die WC Ente Frische Siegel sind auf jeden Fall Hygienischer als die herkömmlichen Steine zum einhängen. Obwohl ich erst skeptisch war konnte das Produkt überzeugen und ich werde auch wieder nachgekauft allerdings in einer anderen Duftsorte.

bis bald

Eure Sonja

WC-Ente Frische-Siegel

WC-Ente Frische-Siegel
91.666666666667

Hygiene

10/10

    Geruch

    9/10

      Preis

      9/10

        Vorteile

        • Keine Halterung Notwendig
        • Hygienisch
        • Frischer Geruch im ganzen Raum

        Nachteile

        • Kann zum Putzen nicht versetzt werden

        author-avatar

        Gründerin der testecke.com, Hausfrau und liebende Mutter von zwei Kindern.

        Keine Anworten zu "WC Stein – WC Ente Frische Siegel im Test"

          Kommentar hinterlassen

          Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.