WC Deckel von Calmwaters

Unser alter WC Deckel in unserer Gäste Toilette hatte seine besten Tage schon lange hinter sich. Auf den ersten Blick war der Alte Deckel noch ok. Auf dem zweiten allerdings nicht mehr richtig weiß sondern leicht gelb verfärbt und das Furnier bereits aufgeplatzt. Da der alte Deckel dadurch nicht mehr gerade hygienisch war musste nun einer neuer Deckel her. Gefunden haben wir diesen bei Calmwaters, dem Bad Shop.

Calmwaters Shop

Vom Waschbecken Stöpsel bis zur Badewanne, Calmwaters bietet alles an, was man für ein schönes Bad braucht. Hier findet Ihr alles über:

  • Badewanne und Whirlpool
  • Waschbecken und Waschtisch
  • WC und WC-Sitz
  • Dusche und Brause
  • Wasserhahn, Armatur und Spüle
  • Zubehör und Installation

Die Auswahl ist rießig und bietet für jeden Geschmack etwas an. Hier findet man nicht nur Standart Artikel sondern auch mal etwas modernere und Ausgefallenere Sachen.

Unser neuer WC Deckel

Toilettendeckel 2

Installation

Toilettendeckel Montage Entschieden haben wir und für den WC Sitz Antimilos mit Absenkautomatik und Echtholz-Furnier in Kiefer. Ich wollte mal etwas anderes als nur einen weißen WC-Deckel. Er sollte schlicht sein und trotzdem herausstechen. Das Echtholz Design schien mir hierfür wirklich perfekt.

Bereits 1-2 Tage später konnte ich den neuen WC-Deckel schon in meinen Händen halten. Im Paket war alles enthalten was zur Installation des neuen Deckels nötig war sowie eine bebilderte Anleitung. Der Wechsel des Deckels funktionierte wirklich sehr einfach. Zunächst habe ich den Alten Deckel abgeschraubt und anschließend das WC nochmal gereinigt.

Dann konnte der neue Deckel auch schon drangeschraubt werden. Hierzu werden die Schrauben und Muttern wie auf der Anleitung zusammengesteckt und zugeschraubt. Zusätzliches Werkzeug wird hierfür keins benötigt. Für die komplette Installation habe ich als Frau danke des Fast Fix Zubehörs nicht einmal 10 Minuten gebraucht. Der sitzt hält bombenfest und ist übrigens für jedes Standard WC Geeignet.

 

Ergebnis

Optisch sieht der Deckel noch schöner aus als erwartet und das Holz Furnier verzaubert das kühle weiße Gäste WC in eine warme wohl fühl Oase.  Beim ersten Probe sitzen auf der neuen Klobrille kann man die hochwertige Verarbeitung nicht nur sehen sondern auch fühlen. Durch den Holzkern im Inneren fühlt sich der WC Sitz warm und dadurch sehr angenehm an.

Trotz der Holz Maserung ist der Sitz vollkommen Glatt. Zur Reinigung benötigt man nur ein weiches Tuch und einen neutralen Reiniger. Besonders gut gefällt mir auch die Absenkautomatik. Damit schließt der Deckel nahezu Geräuschlos.

Preis

Den WC-Sitz Animilos mit Absenkautomatik und Echtholz-Furnier in Kiefer findet ihr derzeit für gerade mal 32,90 Euro zzgl. Versand im Online Shop von Calmwaters. Diesen und weitere tolle Toilettendeckel findet ihr hier: Calmwaters Toilettendeckel

Mein Fazit

In Sachen Qualität und Optik bin ich von meinem WC Deckel von Calmwaters absolut begeistert. Ebenso konnten mich die einfache Installation und die große Auswahl im Shop überzeugen.

WC Deckel von Calmwaters

WC Deckel von Calmwaters
100

Montage

10/10

    Handhabung

    10/10

      Absenkautomatik

      10/10

        Qualität und Optik

        10/10

          Vorteile

          • Schnelle Lieferung
          • Einfache Installation
          • Material und Verarbeitung
          • Absenkautomatik

          Nachteile

          • Keine

          Keine Anworten zu "WC Deckel von Calmwaters"

            Kommentar hinterlassen

            Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.