Shampoo und Pflegespülung von Pantene SMART Pro-V Colour Protect

Bereits im letzten Jahr dufte ich die Shampoos sowie die Pflegespülungen von Pantene Pro-V testen. Damals konnten die Produkte mich in der Wirkung nicht ganz überzeugen. Mein Testergebnis von 2016 könnt ihr hier nachlesen – Pantene Pro V Repair und Care Shampoo und die In-Dusch Schaum Spülungen.

Diesmal durfte ich von For me als Projektbotschafter das neue Pantene SMART Pro-V Shampoo sowie die Passende Pflegespülung ausprobieren. Dafür durfte ich eine der 4 Sorten passend für mein Haar auswählen.

Sorten  und deren Wirkung

Derzeit gibt es 4 Varianten der Pantene Smart Pro V Serie.

  • Colour Protect
    • Farbglanz und Geschmeidigkeit für coloriertes und gesträhntes Haar
    • Hilft die Schutzschicht der Haare wiederherzustellen und die Farbe einzuschließen
    • Schutz vor Stylingschäden
  • Glatt & Seidig
    • Pflege für trockenes, widerspenstiges, sprödes und kräuseliges Haar
    • Macht das Haar seidig und geschmeidig
    • Anti Frizz
  • Volumen Pur
    • Macht die Haare füllig und glänzend
    • Schutz vor Stylingschäden
  • Repair & Care
    • Geschmeidigkeit und Glanz bei trockenem und strapaziertem Haar
    • Hilft die Widerstandskraft des Haares gegen Stylingschäden wiederherzustellen
    • Schützt vor Spliss

Da meine Haare rot gefärbt sind habe ich mich zum Testen für die Variante Colour Protect entschieden.

Anwendung

Pantene_02Das Shampoo ist sehr ergiebig und schäumt auch bei einer kleinen Menge sehr gut auf. Besonders fällt mir der Duft sehr positiv auf. Das Shampoo riecht sehr fruchtig und frisch. Der Duft erinnert mich an Erdbeer Sahne Bonbons und lädt beim Haare waschen wahrlich zum Träumen ein. Da meinen Feinen Haare immer sehr leicht verknoten  verwende ich bei jeder Wäsche immer noch eine Spülung dazu. Die passende Pflegespülung von Pantene Smart Pro-V Colour Protect riecht genauso lecker wie das Shampoo. Ebenfalls lässt sich das Produkt sehr gut im Haar verteilen und auch wieder ausspülen.

Ergebnis

Mit dem Ergebnis nach dem Haare waschen bin ich sehr zufrieden. Meine Haare fühlen sich nicht nur frisch gewaschen an, sondern sind richtig locker leicht, weich und geschmeidig. Außerdem habe ich das Gefühl das meine Farbe wieder besser glänzt und strahlt als vor der Wäsche. Normal fetten meine Haare besonders am Ansatz sehr schnell. Auch hier bleiben meine Haare deutlich länger frisch.

Preis

Die UVP für die 300ml Flasche Shampoo ( Amazon Link ) bzw. die 200ml Flasche Pflegespülung liegt bei jeweils 3,49€ ( Amazon Link )

Mein Fazit

Frischer und süßer Duft sowie die Wirkung von Shampoo und Spülung konnten mich überzeugen.

Shampoo und Pflegespülung von Pantene Pro-V

Shampoo und Pflegespülung von Pantene Pro-V
100

Anwendung

10/10

    Duft

    10/10

      Wirkung

      10/10

        Vorteile

        • Duft
        • Wirkung
        • Ergiebig

        Nachteile

        • Nichts

        author-avatar

        Gründerin der testecke.com, Hausfrau und liebende Mutter von zwei Kindern.

        Keine Anworten zu "Shampoo und Pflegespülung von Pantene SMART Pro-V Colour Protect"

          Kommentar hinterlassen

          Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.