Koch Sets von Barilla

Der Tag auf der Arbeit war mal wieder viel zu lange und Anstrengend. Kaum ist man zu Hause würde man am liebsten nur noch die Füße hochlegen. Aber der Magen knurrt und da man nicht mehr wirklich Lust zum kochen hat, aber trotzdem noch gerne etwas Warmes essen möchte bleibt dann meist nur noch der Griff zum Fast Food. Über die Produkttester Plattform kjero durfte ich die 4 neuen Nudel Gerichte von Barilla testen. Ob diese wohl genauso lecker schmecken wie sie aussehen?

Sorten:

Insgesamt durfe ich 4 der Nudel Koch-Sets von Barilla testen. Dafür habe ich je 1 Packung der folgenden Pasta & Saucen Sets von Barilla erhalten:

  • Penne Arrabbiata
  • Maccheroni mit Tomate und Ricotta
  • Spaghetti mit Tomate und Basilikum
  • Spaghetti Bolognese

Zubereitung:

Barilla-02Die Pasta & Saucen Sets von Barilla enthalten alles was man zum kochen braucht. Das zugeben von zusätzlichen Lebensmitteln ist also nicht nötig. In jeder Packung ist eine Packung Nudeln enthalten, sowie ein Päckchen Sauce. Damit dann auch die Zubereitung ohne großen Aufwand gelingt kann das komplette Nudelgericht in nur 1 Pfanne zubereitet werden. Somit ist auch nach dem Essen der Reinigungsaufwand sehr gering.

Zur Zubereitung selbst werden die Nudeln in eine Mittelgroße Pfanne gegeben (ca. 28-30cm) und 4 Gläser (ca. 600ml) kaltes Wasser hinzugegeben. Anschließend wird die Pasta bei mittlerer/starker Hitze etwa 8 Minuten lang gekocht, bis das Wasser fast vollkommen von den Nudeln aufgenommen wurde. Zu guter Letzt wird dann nur noch die Sauce über die Nudeln gegeben und das ganze etwa 2 Minuten bis zu gewünschten Konsistenz gekocht. Und schon hat man nach insgesamt etwa 10 Minuten ein leckeres Pasta Gericht auf dem Tisch stehen.

Geschmack

Barilla-03Bereits als ich mir mein erstes Testgericht (Spaghetti Bolognese) auf den Teller lade vermisse ich eine bestimmte Sache, nämlich den Streukäse. Den konnte ich leider in keinem der 4 Gerichte entdecken. Für mich irgendwie ein absolutes Muss bei Spaghetti. Ich würde mich doch sehr freuen wenn Barilla hier nachrüsten und jeder Packung noch ein kleines Päckchen Käse beifügen würde. Die Konsistenz der Nudeln finde ich super, hier finde ich die angegebene Kochzeit wirklich Ideal. Geschmacklich finde ich die Koch Sets ok. Leider aber auch nicht mehr. Für meinen Geschmack könnte es etwas mehr Sauce sein. Ganz besonders fehlt es mir aber an Gewürzen. Die Gerichte sind für meinen Geschmack alle sehr fad. Hier hoffe ich dass auf jeden Fall nachgebessert wird. In jeder Packung befinden sich 3 Portionen. Die Portionsgröße ist handelsüblich bemessen. Bei 3 sehr guten Essern würde ich aber die Zubereitung von 2 Packungen empfehlen.

Mein Fazit

In der Zubereitung sehr schnell und einfach. Besonders die Zubereitung in nur 1 Pfanne finde ich wirklich super. Geschmacklich konnten die Sets mich leider nicht überzeugen. Für meinen Geschmack fehlt es an Gewürzen und es könnte etwas mehr Sauce sein.

Barilla Koch-Set

Barilla Koch-Set
76.666666666667

Zubereitung

10/10

    Geschmack

    6/10

      Optik

      7/10

        Vorteile

        • schnelle Zubereitung
        • Zubereitung in nur 1 Pfanne

        Nachteile

        • zu wenig Sauce
        • Geschmack

        author-avatar

        Gründerin der testecke.com, Hausfrau und liebende Mutter von zwei Kindern.

        Keine Anworten zu "Koch Sets von Barilla"

          Kommentar hinterlassen

          Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.