Kaffee Kapselmaschine von Leysieffer

Um anständig in den Morgen zu starten und wach zu werden darf eine Tasse frischer Kaffee einfach nicht fehlen. Dazu sollte er schnell und ohne großen auf Aufwand zubereitet sein, natürlich gut schmecken und als „i“ Tüpfelchen noch eine schöne Schaumkrone haben. All dies soll die Kapselmaschine von Leysieffer in einem kompakten Gerät vereinen. Aufgrund des Leysieffer Blogger Battles bekam ich diese neue Maschine inkl. 3 verschiedener Sorten Kaffee zum testen. Ob diese meinen Erwartungen entspricht und mich überzeugen konnte könnt Ihr in meinem heutigen Blogbeitrag lesen.

Lieferung, Auspacken, erster Eindruck

KapselmaschineAls Testobjekt bekam ich die Leysieffer Premium Kapselmaschine mit innovativem Milschaumsystem in der Farbe Weiß. Damit ich mit dem Testen auch gleich starten konnte gab es auch noch eine kleine Auswahl an verschiedenen Kaffeesorten dazu. So erhielt ich je ein 12er Packung der Sorten Ristretto, Espresso und Lungo. Bereits beim Auspacken war der erste Eindruck wirklich positiv. Die Maschine macht einen sehr hochwertigen Eindruck. Die Tassenerhöhung , der Wassertank sowie der Kapselauffangbehälter sind sehr gut  verarbeitet, lassen sich leicht entnehmen sowie zusammenbauen und sitzen perfekt an Ihrem Platz. Optisch ist die Kapselmaschine sehr schlank, schlicht  vom Design und wirkt dennoch edel.  Der erste Eindruck für mich, einfach perfekt.

Bedienung, Handhabung

KapselmaschineWie bei jedem technischen Gerät ist auch der Leysieffer Premium Kapselmaschine eine Bedienungsanleitung beigefügt. Um lange Freude an der neuen Kaffeemaschine zu haben sollte man sich diese natürlich erst einmal genau durchlesen und das Gerät startklar machen. Auf gerade mal 15 Seiten ist alles kompakt und einfach erklärt. Die Bedienung ist sehr einfach und nahezu selbsterklärend. Nun steht dem Kaffeegenuss nichts mehr im Wege.

Kapselmaschine und Milchschaumsystem

KapselmaschineNun zum eigentlichen Herzstück, der Kaffeezubereitung. Diese geht sehr schnell und einfach. Zusammengefasst Kapsel rein, zwischen einer großen und kleinen Tasse wählen und schon hat man innerhalb weniger Sekunden den Kaffee in der Tasse. Doch die Kapselmaschine von Laysieffer ist nicht umsonst ein Premiumgerät. Sie kann nämlich noch einiges mehr, als einfach nur fantastischen Kaffee kochen. Dank des integrierten Milchschaumsystems kann man genauso einfach Latte Macchiato, Cappuccino und sogar heiße Schokolade zaubern. Bisher habe ich hierfür mit anderen Geräten 2 Wege Kennengelernt. Entweder man benötigt eine Ansammlung von zig verschiedenen Kapseln, oder man besitzt ein integriertes Milchsystem, bei welchem man nach jeder Nutzung die kompletten Schläuche und Co reinigen darf und somit einem schon im Vorfeld die Lust auf Kaffee vergeht. Leysieffer hat mit seiner Kapselmaschine mit integriertem Milchschaumsystem etwas völlig neues auf den Markt gebracht. Ganz ohne lästiges Reinigen und zusätzliche Milchkapseln.

Für Milchschaum gibt man einfach normale Milch (am besten mit einem Fettgehalt von ca. 3,5%) direkt in die Tasse und die Kapselmaschine Zaubert durch Druckwasser daraus einen tollen Milchschaum und das komplett ohne lästige Reinigung. Damit Ihr Euch Vorstellen könnt wie einfach das tatsächlich ist hab ich das ganze einfach mal gefilmt.

 

Des weiteren gibt es noch die tolle Möglichkeit sich die Kaffeeausgabemenge einzustellen und zu speichern. So bekommt man nicht nur den perfekten Kaffee, sondern auch noch die perfekte Menge auf Knopfdruck serviert. In Sachen Kaffeezubereitung glaub man kaum, dass es sich hierbei um eine Kapselmaschine handelt. Das Laysieffer Premium Model mit integriertem Milchschaumsystem kann man schon fast mit einem großen Vollautomaten vergleichen. Geschmacklich steht sie diesen in nichts nach.

Kapseln und Sorten

Die Kapseln bestehen aus 100% recycelbarem Kunststoff und sind frei von Aluminium. Jede Kapsel ist luftdicht verschlossen. Somit bleibt der Kaffee lange frisch und erhält sein Aroma. Aktuell konnte ich 5 verschiedene Sorten an Kaffeekapseln entdecken. Diese haben eine unterschiedliche Intensität. Welche man wählt hängt frei vom persönlichen Geschmack ab. 3 davon hab ich getestet. Gesamt kann ich sagen. Der Kaffeegeschmack  ist wirklich ausgezeichnet! Wer Wert auf guten Kaffee legt ist mit dieser Kapselmaschine goldrichtig. Was ich leider vermisst habe war eine entkoffeinierte Sorte.

Preis:

Die Premium Kapselmaschine inkl. Innovativem Milchschaumsystem kostet 199 Euro.  48 Kapseln gibt es bereits ab 14 Euro, dies entspricht 0,30 Euro pro Kapsel.  Leider gibt kann man die Kapseln nur Online kaufen. Entweder direkt auf der Internetseite von Leysieffer Kaffee oder bei Amazon.

Mein Fazit:

Ein kleines Gerät mit großem Geschmack.

Leysieffer Kaffee KM-0102016 Premium Kapselmaschine

Leysieffer Kaffee KM-0102016 Premium Kapselmaschine
100

Geschmack

10/10

    Bedienung

    10/10

      Vielfalt

      10/10

        Reinigung

        10/10

          Preis

          10/10

            Vorteile

            • viele Zubereitungsmöglichkeiten
            • fast kein Reinigungsaufwand
            • schnelle Zubereitung
            • sehr guter Kaffeegeschmack

            Nachteile

            • Kapseln nur Online kaufbar

            author-avatar

            Gründerin der testecke.com, Hausfrau und liebende Mutter von zwei Kindern.

            Keine Anworten zu "Kaffee Kapselmaschine von Leysieffer"

              Kommentar hinterlassen

              Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.