Dentasticks für Hunde von Purina Dentalife

Nicht nur bei uns Menschen spielt die Zahnpflege eine Wichtige Rolle, sondern auch bei unseren Vierbeinern ist es wichtig auf gesunde Zähne zu achten. Von Purina habe ich die neuen Dentalife Dentasticks für unseren Hund zum Testen erhalten und möchte Euch heute über unsere Erfahrung damit berichten.

Besonderheiten laut Hersteller

  • Flexible Textur für eine Gründliche Zahnreinigung
  • Reinigt auch schwer erreichbare Zähne und verringert somit die Bildung von Zahnstein
  • Trägt zu einem frischen Atem bei
  • Für die tägliche Anwendung geeignet
  • Ohne künstliche Geschmacks- oder Farbstoffe sowie Zuckerzusatz
  • Enthält Vitamin D und Calcium für starke Zähne
  • Fettarm
  • mit Huhn

Verpackungsgrößen

Die Dentalife Sticks gibt es in 3 Verschiedenen Größen, je nach Gewicht des Hundes

  • Mini 7-12 kg, Inhalt 7 Stück, 115g
  • Medium 12-25 kg, Inhalt 5 Stück, 115g
  • Maxi 25-40 kg, Inhalt 4 Stück, 142g

Unsere Erfahrungen

dentasticks-2Für unseren 18 kg schweren Mischling haben wir die Sorte Medium (12-25 kg) zum Testen erhalten.  Eine Packung enthält 5 Sticks. Hier fände ich es schön wenn eine Packung 7 Stück enthalten würde. Somit hätte man Vorrat für genau eine Woche. Ich vermute hier wollte der Hersteller keine allzu großen Differenzen in der Gramm Zahl und dem Preis und hat daher auf verschiedene Inhalte gegriffen. Positiv ist mir aber die Verpackung selbst aufgefallen. Die Beutel sind wiederverschließbar wodurch die Dentasticks auch nach dem Anbruch noch lange genug frisch bleiben.

 

dentasticks-1Die Sticks selbst haben für unseren Hund eine angenehme Größe. Die Form ist Sternförmig, so dass die Zacken des Snacks gut in die Zahnzwischenräume gelangen. Von der Konsistenz sind sie nicht ganz Hart sondern noch leicht biegsam und flexibel.

Nachdem unser Hund Krümel lange genug beobachten musste wie wir die Dentalsnacks begutachten kam dann letztendlich auch er zum Einsatz. Der Stick wurde sofort von unserem Hund als Leckerbissen akzeptiert und ordentlich gekaut. Wir hatten für unseren Hund vorher immer verschiedene Eigenmarken aus dem Supermarkt gekauft, je nach dem wo wir gerade einkaufen waren. Bei den Sticks von Purina ist mir aufgefallen das er viel länger daran kaut, schätzungsweise würde ich sagen sogar fast doppelt so lange! Das gefällt natürlich mir als Frauchen sehr gut, den umso länger er kaut, umso länger werden die Zähne gereinigt.

Mein Fazit

Hund und Frauchen finden die Purina Dentalife Sticks super. Langes kau vergnügen und gesunde Zähne für den Hund.

Preis

Ca. 1,25 Euro pro Packung. Zum Angebot !

Spartipp

Direkt auf der Homepage von Purina gibt es zurzeit einen Coupon mit dem Ihr beim Kauf einer Beliebigen Packung Purina Dentalife 0,50 Euro sparen könnt. Den Coupon könnt Ihr hier ausdrucken: Coupon zum drucken

 

Purina DentaLife Medium Tägliche Zahnpflege-Snacks

Purina DentaLife Medium Tägliche Zahnpflege-Snacks
99.666666666667

Konsistenz

10/10

    Geschmack

    10/10

      Verpackung

      10/10

        Vorteile

        • Angenehme Größe
        • Langer Kau spaß
        • Verlockender Geschmack

        Nachteile

        • Verpackungseinheit

        author-avatar

        Gründerin der testecke.com, Hausfrau und liebende Mutter von zwei Kindern.

        Keine Anworten zu "Dentasticks für Hunde von Purina Dentalife"

          Kommentar hinterlassen

          Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.