Compo Wespenfalle für den Garten

Ein heißer Sommertag, die Kinder spielen im Planschbecken, es gibt Eis und gekühlte Getränke. Was gibt es eigentlich schöneres bei diesem Wetter? Leider lockt das schöne Wetter nicht nur uns Menschen in den Garten sondern auch so einiges an Insekten. Dazu gehören vor allen Dingen Wespen. Diese können regelrecht zur Plage werden und im schlimmsten Fall auch noch zu stechen. Unser Sohn wurde mittlerweile mehrfach gestochen und da nun schon der bloße Anblick einer Wespe zum Drama wird, haben wir nun Abhilfe geschaffen mit der Compo Wespenfalle welche uns über den Compo Club zur Verfügung gestellt wurde.

Inhalt und Aufbau

Wespenfalle im GartenDie Wespenfalle selbst besteht aus einer großen Kunststoffflasche mit zwei Löchern im Deckel. In diesen können die Wespen hinein Krabbeln, kommen aber nicht mehr raus. Dazu gibt es noch Kabelbinder zum befestigen und ein Päckchen mit dem Lockstoff. Die Falle ist im Handumdrehen aufgebaut. Der Lockstoff wird in den Behälter geleert und dann bis zur Markierung mit Wasser aufgefüllt, Deckel drauf, aufhängen, Fertig. Wichtig ist, dass die Falle etwas abseits vom Ort der  Geschützt werden soll aufgehängt wird. Denn wie der Name Lockstoff schon sagt, lockt das Mittel die Wespen an und man möchte ja nicht noch eine größere Plage als vorher haben. Besonders gut finde ich, dass das Mittel insektizid frei ist und  keine Bienen und Hummeln anlockt.

Wirkung:

WespenfalleDas Lockmittel wirkt für etwa 3 Wochen. Am Anfang war ich etwas skeptisch ob die Flüssigkeit wirklich Wespen anlockt. Die ersten 1-2 Tage habe ich immer mal wieder hinein geschaut und dann die Falle etwas ignoriert und erst nach ein paar Wochen wieder rein geschaut. Was ich dann erblickte hat mich sprichwörtlich umgehauen. Eine Mischung aus ekel und erstaunen. Der komplette Behälter war gefüllt mit Wespen! Für mich ein eindeutiger Beweis das es wirkt. Damit das Ganze auch noch umweltfreundlich bleibt kann der Behälter entleert und wieder neu mit Lockmittel befüllt werden. Das Lockmittel gibt im 3er Pack zum nachkaufen.

Preis:

Die Wespenfalle mit 1 Beutel Lockstoff kostet 9,99 Euro UVP. Den Nachfüllpack mit 3 Beuteln Lockstoff gibt es für 8,99 Euro UVP im Handel. Bei >Amazon

Mein Fazit:

Die Wirkung war deutlich zu sehen und dabei auch noch umweltfreundlich. Daher eine absolute Kaufempfehlung.

Compo Wespenfalle

Compo Wespenfalle
96.666666666667

Wirkung

10/10

    Anwendung

    10/10

      Umwelt

      9/10

        Vorteile

        • Wespen kommen nicht mehr raus
        • Einfache Anwendung
        • Insektizid frei

        Nachteile

        • Optik

        author-avatar

        Gründerin der testecke.com, Hausfrau und liebende Mutter von zwei Kindern.

        Eine Antwort zu "Compo Wespenfalle für den Garten"

        • comment-avatar
          Susi und Kay 10. September 2017 (22:26)

          Wir haben leider auch immer zu viele Wespen im Garten und man kann nie in Ruhe essen oder einfach mal entspannen, die sind ja auch immer aggressiver. Finde das mit der Wespenfalle ja sehr interessant, vielen Dank für deinen tollen Bericht dazu.
          Liebe Grüße Susi

        Kommentar hinterlassen

        Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.