AEG AZE 125 Bed-Pro Matratzendüse für AEG Ergorapido

Entfernt Milbenkot, Staub und Hautschuppen für einen sauberen und gesunden Schlaf.

Nachdem ich vor kurzem erst meine Fenster mit dem AEG Fenstersauger WX7-60CE1 wieder zum strahlen bringen durfte, geht der Hausputz nun in die 2. Runde. Diesmal geht es ins Schlafzimmer, genauer gesagt ins Bett, nämlich zu den Matratzen. Diesmal bekam ich von AEG die AEG AZE 125 Bed-Pro Matratzendüse für meine Ergorapido geschickt. Diese entfernt Milbenkot, Staub und Hautschuppen und trägt somit zu einem gesunden Schlaf bei.

Polsterduese-02Die Bed-Pro Matratzendüse ist als zusätzliches Zubehör für den AEG Rapido oder Ergorapido gedacht. Ich besitze den Ergorapido AG35 Power. Wer den Handstaubsauger noch nicht kennt, der hier (Link einbauen) nochmal meinen ausführlichen Testbericht darüber lesen.

AEG-BuersteZum reinigen von Matratzen und Polstern wird lediglich das kleine Hand Teil des Staubsaugers benötigt. Die BedPro Matratzendüse wird vorne drauf gesteckt und schon kann man mit der Reinigung beginnen. Dank der seitlichen Rollen gleitet die Düse angenehm und mühelos über die Matratze. Die eingebauten Bürstenhaare halten den Staub zusätzlich fest. Da das Gerät sehr handlich und klein ist empfinde ich die Reinigung als wirklich leicht und angenehm. Auf den ersten Blick dachte ich, dass unsere Matratzen eigentlich sehr sauber sind und habe mich gefragt ob es überhaupt nötig ist die Matratze abzusaugen. Schließlich wird das Spannbetttuch ja regelmäßig frisch erneuert und gewaschen. Nach dem absaugen muss ich tatsächlich sagen: ja es ist nötig. Alleine in schon nach wenigen Saugzügen einiges an Staub verfangen. Allgemein wird empfohlen die Matratzen bei jedem Wechsel der Bettwäsche abzusaugen. Besonders für Allergiker ist das Regelmäßige Absaugen sehr wichtig. Dank der AEG Polsterdüse und dem AEG Ergorapido geht das Absaugen wirklich im Handumdrehen.

Wer noch die Polster Ritzen und schwer erreichbare Stellen reinigen möchte dem kann  ich zusätzlich das Erweiterungsset AEG AKit360 empfehlen.

Preis

Die AEG AZE125 BedPro Clean Matratzendüse konnte ich bereits ab 17,99 Euro auf Amazon finden.

Mein Fazit

Schnelle, leichte und effiziente Reinigung von Polstern und Matratzen. Die Matratzendüse wird bei mir ab sofort bei jedem wechsel der Bettwäsche zum Einsatz kommen.

Matratzendüse für AEG Ergorapido

Matratzendüse für AEG Ergorapido
97.5

Handhabung

10/10

    Qualität

    10/10

      Reinigungsleistung

      10/10

        Lautstärke

        9/10

          Vorteile

          • schnelle und einfache Reinigung
          • kein nerviges Kabel

          Nachteile

          • etwas laut

          author-avatar

          Gründerin der testecke.com, Hausfrau und liebende Mutter von zwei Kindern.

          Keine Anworten zu "AEG AZE 125 Bed-Pro Matratzendüse für AEG Ergorapido"

            Kommentar hinterlassen

            Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.